loading
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

+43 4245 21000
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kunststoffrohre im Befüllsystem

Es dürfen ausschließlich Metallrohre für das Befüllsystem verwendet werden. Keinesfalls dürfen Rohre aus Kunststoff eingesetzt werden, da diese sich statisch aufladen und damit zur Funkenbildung und in Folge zur Staubexplosion während der Befüllung führen können.

Das Befüllsystem muss grundsätzlich fachgerecht gegen elektrostatische Aufladung geerdet sein.

Auszug ISO EN 20023, Pkt. 6.1.13.: Befüllkupplungen und -verrohrung

Rohre und Kupplungen müssen so kurz wie möglich sein und geerdet werden können, einen Innendurchmesser von 100 mm aufweisen und verdrehsicher sein. Alle Rohre müssen geerdet sein. Die Rohre müssen einen maximalen Druck von 3 bar standhalten.

Auszug TRVB H 118 - 4.2.2.

Um elektrostatische Aufladungen zu vermeiden, sind die Befüllstutzen und –leitungen in Metallausführung einzubauen.